Zu VannyFit!!

 

VannyFit steht für den schonenden Aufbau von Kraft, Ausdauer und Lebensqualität nach der Entbindung.


Wer bin ich ?     VannyFit

Mein Name ist Vanessa Baier und ich bin Mutter von zwei Kindern.

Bereits in jungen Jahren entdeckte ich meine Leidenschaft für den Sport insbesondere zur Erhaltung und Förderung der Gesundheit.

 

Durch meine Ausbildung als staatlich geprüfte Physiotherapeutin, kann ich mein Hobby und gleichzeitig größte Leidenschaft als Beruf ausüben.

 

Vor der Geburt meiner beiden Kindern war ich als Physiotherapeutin in verschieden Sportvereinen und Fitnessstudios tätig. Dort konnte ich mein breitgefächertes Wissen anwenden und meine Kurse an die verschiedenen Anforderungen anpassen. 

Ich habe die verschiedensten Kursformate unterrichtet; von Aerobic über Functional Training bis Wirbelsäulengymnastik. Seit 2013 habe ich mich auf das Thema Beckenboden spezialisiert und leite seitdem zertifizierte  Beckenbodenkurse und Outdoorkurse für Frauen (Mütter) aus Bad Saulgau(Braunenweiler, Bondorf,Bad Buchau,Ostrach,Schussenried,Riedlingen,Herbertingen, Marbach,Moosheim,Großtissen,Kleintissen,Aulendorf,Altshausen) und Umgebung.

 

Meine Philosophie

Wichtig ist mir, dass meine Teilnehmer/-innen in den Kursen die Ziele erreichen, die sie sich selbst vorgenommen haben. Vor allem aber auch, dass sie sich wohl und gut aufgehoben fühlen, Freude an Bewegung haben und nette Leute im Kurs treffen können.

 

Immer wieder anders, immer wieder neu sind meine Unterrichtsstunden - so wird es nicht langweilig! Ich arbeite mit verschiedensten Kleingeräten und lasse mich ständig in Fortbildungen, Workshops oder über das Internet neu inspirieren.

 Ich freue mich darauf, Dich kennenzulernen.



-Beckenbodentraining -Rückbildung

-BabybauchFitness -Fitness in der Schwangerschaft -Babybauch Outdoor Fitness -Babybauch Indoor Fitness

-Fit mit Buggy - Bach Beine Beckenboden Training -Indoor/Outdoor Training mit Kind -Tragekurs -Buggy Bootcamp

-Frühaufsteher Workout - Fit in den Tag - Outdoor Power Workout -Rückenfit -Core Training - Intervall Workout -Faszientraining

-HypnoBirthing -Geburtsvorberitung - Entspannte Geburt

Physiotherapeutin -Beckenbodentrainer -Peronal Trainer

-Bad Saulgau -Braunenweiler- Bondorf - Kleintissen -Mosheim -Dürnau- Riedlingen - Uttenweiler -Schussenried -Bad Buchau -Bussen -Göffingen - Ostrach -Herbertingen -Aulendorf -Altshausen -Biberach -Sigmaringen