Gästebuch


Ich freue mich über euer Feedbeck!

Kommentare: 79
  • #79

    Jana (Montag, 05 Februar 2024 18:10)

    Liebe Vanessa,

    Vielen Dank für die wundervolle Vorbereitung auf die Geburt. Dein Hypnobirthing Kurs ist mit so viel Hingabe und so viel Wissen gestaltet und bereitet einen absolut auf die Geburt und die Zeit danach vor.
    Aber auch dein Fit mit Babybauch Kurs kann ich nur empfehlen. Man merkt einfach du Liebst was Du tust und bist mit vollem Herz dabei.

    Danke dafür!!!

  • #78

    Seda (Dienstag, 01 August 2023 21:53)

    Liebe Vanessa,
    vielen lieben Dank für deinen großherzige Unterstützung. Hab den Baby Outdoor Fitness mit allen Sinnen genossen. Ich finde es toll, dass du mit Herz und Seele den Kurs leitest. Es hat mega toll spaß gemacht.

  • #77

    Sonja (Montag, 31 Juli 2023 14:53)

    Komme gerne wieder! Kompetent & mega sympathisch :)

  • #76

    Sanny (Donnerstag, 20 Juli 2023 23:54)

    Liebe Vanessa,
    ich möchte mich von ganzem Herzen bei dir für all deine Unterstützung, deine Hilfe und dein Wissen bedanken!
    Ich kann absolut jeden Kurs von ihr und auch sie als Physiotherapeutin von ganzem Herzen nur weiter empfehlen!
    Ich durfte bei Vanessa den Babybauch Outdoor Fitness Kurs, zwei Beckenbodenkurse (einen zur Vorbereitung auf die Geburt und einen zur Rückbildung) und den Hybnobirthingkurs besuchen.
    Als Physiotherapeutin konnten Sie mir ungemein bei meiner sehr schmerzhaften Symphysenlockerung. und ausgerenkten Wirbeln sowie Muskelverspannungen helfen und meine Schmerzen lindern.
    In jedem Kurs profitiert man von ihrem kompletten Fachwissen auch als Physiotherapeutin und lernt unglaublich viel über seinen Köper.
    Ich finde es eine Kunst, dass Vanessa es schafft egal bei wie vielen Teilnehmerinnen auf jede individuell ein zu gehen und auf jede zu achten. Jeder darf in seiner Geschwindigkeit und mit seinen Möglichkeiten mit machen. Sie hat für alle ein offenes Ohr und gibt einem immer auch Hilfestellungen für den Alltag.
    Die positive Ausstrahlung ihre Leidenschaft, ihre Freude und freundliche Art ist so ansteckend und macht einfach nur Spaß. Man merkt, dass ihr Job ihre Leidenschaft ist und das Ziel darin besteht, jeder Einzelne Frau ob Schwanger oder nicht ob mit Beckenbodenproblemen oder nur zur Vorbeugung, zu helfen.
    Der Beckenbodenkurs -vor meiner Entbindung- war für mich sehr wertvoll und hat mir bei der Geburt sehr geholfen, kann ihn nur jeder werdenden Mutter ans Herz legen. Man lernt wo dieser eigentlich genau ist, was er für Aufgaben hat und wie man ihn vor der Geburt entspannen kann. Genauso hilfreich ist der Kurs dann als Rückbildung um ihn wieder zu stärken.
    Der Hybnobirthingkurs war für meinen Mann und mich eine tolle und bereichernde Erfahrung die wir gemeinsam Teilen konnten. Nicht nur das viele Wissen rund um die Geburt , die Zeit vor und nach der Geburt das man hier erlangt sondern auch der Austausch untereinander ist eine Bereicherung.
    Das waren sicher nicht meine letzten Kurse bei ihr!
    DankeVanessa!

  • #75

    Sabrina (Donnerstag, 20 Juli 2023 12:26)

    Ich habe bei Vanessa den Beckenbodenkurs besucht (unter anderem zur Vorbereitung auf die anstehende Geburt). Ich konnte viel aus dem Kurs mitnehmen! Vanessa vermittelt die Inhalte super verständlich, alltagstauglich und steht bei Fragen & Unklarheiten hilfsbereit zur Seite. Ihre Tips und Übungen sind goldwert und das war bestimmt nicht der letzte Kurs, den ich bei ihr besucht habe!

  • #74

    Julia (Donnerstag, 20 Juli 2023 07:30)

    Ich habe den Beckenbodenkurs bei Vanessa besucht und er ist einfach jedem vor und nach Geburt zu empfehlen. Es ist einfach super, dass man auch das Kind zum Kurs mal mitbringen kann, da einfach auch nicht jeder einen Babysitter hat.
    Vanessa macht den Kurs so toll und ist total emphatisch. Man merkt ihr an, dass es nicht nur darum geht den Kurs zu machen, sondern auch wirklich was zu vermitteln, Hilfestellungen an die Hand zu geben und auch die Wichtigkeit des „Thema Beckenboden“ herauszustellen.

    Liebe Vanessa,
    Danke für den tollen Kurs, für dein offenes Ohr für Fragen und dein Engagement. Es wird sicherlich nicht mein letzter Kurs bei dir gewesen sein. Ich freue mich darauf :-)

  • #73

    Jasmin (Dienstag, 18 Juli 2023 10:52)

    Liebe Vanessa,
    nochmal ein riesengroßes DANKESCHÖN an Dich �
    Für die tollen Kurse und deine positive und herzliche Art.

    Ich habe bei Vanessa den Beckenbodenkurs, Babybauchkurs und den Hybnobirthingkurs gemacht. Bei allen Kursen war Vanessa mit ganzem Herzblut und voller Leidenschaft dabei. Vor allem bei dem Hybnobirthingkurs, hat sie meinem Mann und mir viel Wissen mitgegeben, dass wir dann sehr gut anwenden konnten.
    Ich kann die Kurse nur weiterempfehlen und freu mich schon auf den nächsten Kurs bei Vanessa. �

  • #72

    Anna (Montag, 29 Mai 2023 08:47)

    Liebe Vanessa, zunächst möchte ich Danke sagen! Danke für dein tolles Kursangebot, deine wundervolle Art diese durchzuführen und deine Kompetenz. Jeder einzelne Babybauch-Kurs hat sehr viel Freude bereitet und gutgetan. Danke dafür.

    Ich war bei drei Babybauch-Outdoor Kursen dabei und werde auch gerne in naher Zukunft einen Rückbildungskurs bzw. den Beckenboden Kurs bei Vanessa machen. Mich haben nicht nur die Kurse selbst überzeugt, sondern auch das Zwischenmenschliche. Vanessa hat für jeden ein offenes Ohr, bietet bei verschiedenen Problemen tolle Lösungsvorschläge und Tipps an und geht wundervoll auf die Bedürfnisse ihrer Klient/innen ein. Ich habe mich rundum wohl gefühlt und freue mich sehr auf ein Wiedersehen.

  • #71

    Meike Wöhrle (Montag, 22 Mai 2023 12:54)

    Ich habe den deinen BuggyFit Kurs besucht und war damit genau an der richtigen Stelle. Ganz großes Kompliment: du machst das soo super, so abwechslungsreich und super sympathisch.

  • #70

    Ramona (Freitag, 10 März 2023 20:58)

    Liebe Vanessa,
    Vielen, vielen lieben DANK für dein Sein und deine Kurse.❤️
    Ich kann jeden Kurs, den ich bereits besucht habe, nur von Herzen weiterempfehlen.
    Ich habe einen Beckenbodenkurs zur Rückbildung, mehrere Kurse Outdoor Power-Workout, Babybauch-Fitness und den Hypnobirthingkurs besucht. Vanessa ist mit Leidenschaft, Freude, Fachlichkeit und vielen anderen Eigenschaften voll dabei und unterstützt einen in allen Belangen. Es macht so Spaß, die Kurse zu besuchen. Vor allem der Hypnobirthingkurs war für meinen Mann und mich eine mega tolle und bereichernde Erfahrung, die wir beide nicht mehr missen möchten.
    Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Kurs.

  • #69

    Romina (Sonntag, 05 Februar 2023 10:49)

    Ich habe bereits den Babybauch Fitnesskurs und den Beckenbodenkurs für Frauen nach der Geburt bei Vanessa mitgemacht und es war beides super.
    Vanessa geht auf die individuellen Probleme gezielt ein und bietet Alternativübungen an bzw. macht einen drauf aufmerksam, welche Übungen für die spezielle Problematik am besten ist.
    Durch ihre Erfahrung als Physiotherapeutin, konnte sie mir auch bei meiner (noch) vergrößerten Rektusdiastase helfen.
    Ich kann ihre Kurse und auch sie als Physiotherapeutin nur weiterempfehlen. Man fühlt sich sehr wohl und durch ihre fröhlich, erfrischende Art, werden ihre Kurse nie langweilig.
    Ich werde sicher noch weitere besuchen.
    Danke liebe Vanessa. Mach weiter so :)

  • #68

    Julia (Mittwoch, 21 Dezember 2022 21:22)

    Ich habe nun schon zum zweiten Mal den Beckenbodenkurs bei Vanessa besucht und kann diesen jedem empfehlen. Man lernt den Beckenboden wahrzunehmen und zu trainieren und das durch ganz einfache Übungen, die sich auch super in den Alltag mit Kind integrieren lassen. Vanessa hat eine super sympathischen Art, ist sehr engagiert und leitet den Kurs total angenehm. Das war bestimmt nicht mein letzter Kurs bei ihr.

  • #67

    Nicole (Montag, 05 Dezember 2022 21:45)

    Inzwischen besuche ich den Beckenbodenkurs das dritte mal. Das erste mal während der Schwangerschaft als Geburtsvorbereitung und zweimal als Rückbildung. Mit den ganzen Tipps von Vanessa, den Stellungen für die Geburt und auch die Hilfestellungen für irgendwelche Wehwehchen habe ich mich bestens für die letzten Wochen der Schwangerschaft gewappnet und für die Geburt vorbereitet gefühlt. Durch die ständigen Wiederholungen habe ich mich bei der zweiten Geburt mithilfe von Vanessa auch tatsächlich an ihre Worte erinnern können und konnte einiges auch anwenden.
    Ich kann jedem nur empfehlen einen Beckenbodenkurs zur Vorbereitung zu machen. Ich konnte die Wahrnehmung des Beckenbodens bereits vor der Geburt verbessern was mir sehr nach der Geburt geholfen hat. Das Thema Blasenschwäche hatte ich diesesmal nicht mehr und ich konnte ganz einfach nach der Geburt mit Übungen weiter machen. Der Kurs als Rückbildung hat dann natürlich noch den Augenmerk verändert. Vor der Geburt = locker lassen / öffnen , nach der Geburt = anspannen / schließen.

  • #66

    Julia M. (Freitag, 02 Dezember 2022 08:48)

    Tolle Kurse, die sich gut mit Baby/Kind vereinen lassen. Vanny macht das wirklich super und es macht Spaß was für sich zu tun, egal ob in der Schwangerschaft oder nach der Geburt. Außerdem gibt sie Tipps für Übungen die man hervorragend in den Alltag integrieren kann. Kann ich nur empfehlen.

  • #65

    Melli (Freitag, 18 November 2022 23:11)

    Ich hab einen Beckenbodenkurs bei Vanessa als Geburtsvorbereitungskurs besucht und es war genial. Mit ihrer motivierten, herzlichen und ehrlichen Art hat sie den Kurs super toll gestaltet!!!
    Mit ihren praktischen Tipps und Tricks , sowie ihre mega Fachkompetenz fühlte ich mich für die Geburt und die Zeit danach vorbereitet und haben mir echt sehr geholfen!!! Ein großes Dankeschön an dich Vanessa!

  • #64

    Christina Peter (Freitag, 18 November 2022 22:12)

    19 Jahre nach meiner ersten Schwangerschaft durfte ich nun endlich die Erfahrung machen, dass es auch anders geht :-)
    Seit Beginn der zweiten Schwangerschaft durfte ich, im Babybauch- Outdoor- Fitness, nicht nur etwas für meine Fitness, mein Wohlbefinden und meinen Rücken ( der schmerzt nämlich irgendwann dann doch!) tun,
    sondern und VOR ALLEM auch schon VOR der Entbindung meinen Beckenboden vorbereiten, trainieren und in aller erster Linie kennenlernen ;-).
    Wenn man bedenkt, WER sich da in in welcher Größenordnung nach 9 Monaten durch das Becken und den dort befindlichen Beckenboden „ presst“ …. Mädels! Befasst euch mit eurem Körper- und ganz speziell mit den Hauptakteuren der Show ;-)
    Beckenboden VOR - und - NACHbereitung sind ein absolutes MUSS!

    Die Geburt meines zweiten Sohnes war ein Traum. Nach nur 3 Stunden war der kleine Mann geschlüpft ( ohne Dammschnitt oder sonstigen Geburtsverletzungen) und uns ging es blendend.
    Natürlich sind die Kurse kein Garant dafür, dass es bei jedem so gut läuft, aber ganz ehrlich: ein Marathon läuft sich mit guter Vorbereitung halt einfach ein bisschen besser ;-)

    Mein Beckenboden Rückbildungskurs habe ich nun seit letzter Woche auch abgeschlossen und jetzt freue ich mich jeden Montag morgen auf den Sport mit Buggy und Baby und besonders auf den Austausch mit ganz vielen anderen tollen Mamis :-)

    Vielen Dank liebe Vanessa, dass du so wertvolle Kurse anbietest und allen Mamas die Möglichkeit gibst, sich bestmöglich für das große Wunder vorzubereiten… und wer weiß, vielleicht komme ich ja doch noch in den Genuss einen Hypnobirthing Kurs bei dir zu machen ;-)

  • #63

    Anna L. (Montag, 14 November 2022 17:41)

    Liebe Vanessa, vielen Dank für deine motivierende, super offene und natürliche freundliche Art. Deine Kurse machen wirklich Spaß!
    Ich hab schon mit Babybauch den Outdoor Kurs gemacht, nach der Schwangerschaft dann Rückbildung im Beckenbodenkurs und den Fit mit Buggy Kurs. Die Kurse haben tolle Inhalte, es ist immer abwechslungsreich und auch theoretische Sachen werden erklärt.
    Das war auf jeden Fall nicht der letzte Kurs, den ich bei Vanessa gemacht habe!
    Mach weiter so :)

  • #62

    Karin (Sonntag, 06 November 2022 21:41)

    Liebe Vanessa vielen Dank für deine nette und engagierte Art.
    Ich habe bereits mehrere Kurse bei Vanessa gemacht, sei es Buggy Fit oder der Beckenbodenkurs. Beide Kurse haben großen Spaß gemacht, mit ihrer professionellen Art konnte ich viel für mich mitnehmen.

  • #61

    Gabi (Sonntag, 06 November 2022 15:48)

    Vielen Dank Vanessa für die vielen Tips. Ich nehme viel mit auch für meine Gruppe.

  • #60

    Rosmarie (Sonntag, 06 November 2022 07:25)

    Danke Vanessa da Training hat mir richtig Spaß gemacht, die Übungen erklärst du sehr genau und wenn's nicht so klappt hast du gleich eine Alternative die machbar ist. Ich kann den -Beckenbodenkurs auch den älteren Frauen nur empfehlen- bei dir ist jedes Alter gut aufgehoben - DANKE- gerne bei einem weiteren Kurs in Uttenweiler wieder dabei

  • #59

    Antonia (Mittwoch, 02 November 2022 10:07)

    Liebe vanny, danke für den motivierenden babybauch outdoor Kurs! Das hat richtig viel Spaß gemacht, man konnte dich alles fragen und man hat eine fachliche, einfühlsame Antwort bekommen! Ich werde sicherlich wieder kommen :-)
    Viele Grüße

  • #58

    Julia (Montag, 31 Oktober 2022 22:19)

    Ich hab den Beckenbodenkurs als Rückbildungskurs bei Vanny belegt. Durch den Kurs habe ich erst gelernt, mein Beckenboden und meinen Körper wahrzunehmen. Vor meinen Schwangerschaften hatte ich ständige Schmerzen, sei es beim GV oder durch die Reizblase. Ich war bei Gynäkologen, Urologen, Therapeuten … niemand konnte das Problem finden. Jetzt weiß ich, das mein Beckenboden viel zu angespannt war. Durch die beiden Schwangerschaften wurdet zwar vieles gelockert, aber die Wahrnehmung war nicht mehr die gleiche. Durch den Kurs habe ich erst dies alles verstanden und sogar gelernt aktiv an- und zu entspannen, so wie ich es brauchen. Ich werde definitiv weitere Kurse belegen um die Wahrnehmung weiter zu verbessern. Danke Vanny ❤️

  • #57

    Nadja (Freitag, 28 Oktober 2022 07:12)

    Ich habe den Beckenbodenkurs besucht. Ich kann ihn jedem nach der Geburt weiterempfehlen. Vanessa nimmt sich für jeden Zeit und geht auf jedes Problem ein.

  • #56

    Marina Grad (Freitag, 28 Oktober 2022 06:33)

    Der Beckenbodenkurs bei Vanessa war super! Würde ich jedem empfehlen :)

  • #55

    Anna (Montag, 24 Oktober 2022 19:14)

    Liebe Vanessa, mit deiner einfühlsamen Art und deinem Fachwissen waren die Kurse für mich qualitativ sehr wertvoll. Durch die Übungen konnte ich wieder ein besseres Körperbewusstsein entwickeln. Danke!

  • #54

    Manuela St. (Dienstag, 09 August 2022 23:27)

    Habe den Beckenbodenkurs zur Rückbildung gemacht und war super zufrieden. War eine tolle Mischung aus Theorie und Praxis und hat sehr viel Spaß gemacht. Vielen lieben Dank Vanessa. Auch für die tollen Übungen die man super in den Alltag einbinden kann. =)

  • #53

    Yvonne (Sonntag, 05 Juni 2022 07:33)

    Der Beckenbodenkurs war sehr informativ und interessant. Ich habe viel dazugelernt. Wirklich klasse, und nur zu empfehlen.
    Das Outdoor Power Workout hatte es in sich: es war äußerst effektiv. So soll es sein. :-)

  • #52

    Weiss Elvira (Mittwoch, 01 Juni 2022 06:53)

    Nur zu empfehlen �Vanessa hat absolut das Wissen (als Physiotherapeutin). Danke das du immer alle Fragen beantwortet hast. Eine ganz tolle liebe Frau die auf jede Frau eingeht����

  • #51

    Jasmin (Dienstag, 24 Mai 2022 11:22)

    Die Kurse bei Vanessa machen einfach Spaß, sie kann super motivieren und geht auf jeden einzelnen Teilnehmer ein! Ich kann ihre Kurse wirklich nur empfehlen!!!

  • #50

    Sonja R. (Samstag, 21 Mai 2022 22:53)

    Vielen lieben Dank an dich Vanessa. deine Kurse sind für mich Fitness und Auszeit zugleich. Ich habe schon mehrere Kurse besucht. Angefangen von Baby-Bauch-Fitness, Buggy-Fit über Beckenbodenkurse als Rückbildung sowie Bauch-Beine-Beckenbodenkurs. Alle Kurse haben mir sehr viel Spaß gemacht. Vanessa weiß genau wie man einen motiviert, sie erklärt die Übungen ganz genau und geht auf jeden einzelnen ein. Es ist wirklich ein tolles Gefühl von Stunde zu Stunde die Erfolge gerade am Beckenboden zu spüren.

    Bin sehr gerne weiterhin bei deinen Kursen dabei und kann es jedem weiterempfehlen. Probiert es aus!!!

  • #49

    Jenni (Freitag, 20 Mai 2022 16:12)

    Liebe Vanessa,
    danke für das tolle Training bei dir! Man merkt wieviel Wissen und Erfahrung in deinem Training steckt! Ich freue mich schon auf den nächsten Kurs! Bis bald, Jenni

  • #48

    Pamela (Montag, 04 April 2022 13:58)

    Ich liebe es♡

    Zuerst habe ich mit Beckenboden angefangen um mir es anzuschauen, ob es überhaupt etwas für mich ist, ob es auch nicht zu schwer ist usw. Ich war aber sooooo begeistert, dass ich gleich den nächsten "Babybauchkurs" weiter gemacht habe. Danach natürlich musste ich Pause machen aber konnte schon kaum erwarten den Beckenbodenkurs bzw. Rückbildungkurs zu besuchen. Der war schon manchmal sehr intensiv aber definitiv sehr gut. Man konnte schon nach wenigen Stunden Erfolge spüren. Trotz Muskelkater habe ich mich immer sehr gefreut auf das nächste Termin.
    Dort kann jeder mit eigenen Tempo machen und wenn es nicht klappt wird gleich geholfen oder guter Tipp gegeben um die Motivation nicht zu verlieren.

    Bei Vanessa fühlt man sich auch immer ernst genommen und kann mit allen Fragen zu ihr kommen. Man kann auch Fehler machen die sie gerne korrigiert und gleich alles auch erklärt. Als Teilnehmer, merkt man voll, dass sie in ihrer Beruf ganz viel Herz reinsteckt.

    Nach den allen Kursen kann ich nur feststellt,
    dass Vanessa hat wirklich sehr sympathische, warme und liebevolle Persönlichkeit. Sie Sorgt immer dafür , dass die Kurse nie langweilig sind und auch eine Entspannung für den Alltag bringen.

    Also für mich die Nummer 1 für immer.

    Es wird nicht nur gemacht sondern auch alles erklärt was dann sehr hilfreich ist.

    Liebe Frauen!!! Bitte Anmelden, ausprobieren und sich selber überzeugen ��

  • #47

    Nadine (Mittwoch, 30 März 2022 21:53)

    Beckenbodenkurs
    Ein super lehrreicher und interessanter Kurs.
    Man lernt seinen Körper ganz anders kennen.
    Viele Übungen, die sich auch im Alltag gut einbauen lassen.

    Vielen lieben Dank für den super Kurs!!

  • #46

    Beate (Mittwoch, 16 März 2022 08:21)

    Nachdem ich mit der Teilnahme am Buggyfitkurs sehr zufrieden war, habe ich mich dazu entschlossen am Beckenbodenkurs teilzunehmen. Beide Kurse kann ich nur weiter empfehlen! Vor allem der Beckenbodenkurs. Er schult die Wahrnehmung des Beckenboden und trainiert diesen mit kleinen Übungen. Lieben Dank an dich, Vanessa! Das Training vergeht durch deine sympathische Art wie im Flug und macht super viel Spaß!

  • #45

    Franziska (Montag, 14 März 2022 10:32)

    Liebe Vanessa, dein Kurs hat sehr viel Spaß gemacht, vielen Dank! War sogar mit dem Kleinen möglich und ich hatte endlich mal wieder das Gefühl, was Gutes für mich zu tun!
    Kann nur allem wärmstens empfehlen, mitzumachen!

  • #44

    Beate (Samstag, 12 März 2022 08:49)

    Ich habe beim Beckenbodenkurs mit Vanessa in Göffingen mitgemacht und bin absolut begeistert. Vanessa macht das einfach klasse. Bei den Übungen ist für jede (n... !!!!!!) was dabei. Vanessa erklärt super und geht richtig gut auf einzelne Probleme ein. Ich gehe sicher wieder zu ihr und empfehle diesen Kurs unbedingt an alle weiter, kann bloß gut tun! Vanessa mach weiter so, du bist genial und sehr sympathisch!!

  • #43

    Annabelle (Freitag, 11 März 2022 09:27)

    Ich nehme seit gut 9 Monaten fast durchgehend an verschiedenen Kursen von Vanessa teil. Vanessa schafft es dabei immer wieder aufs Neue den Schwerpunkt der jeweiligen Kurse hervorzuheben und trotzdem ein abwechslungsreiches Ganzkörpertraining daraus zu machen. Das Ergebnis: Ich war nach der Schwangerschaft schnell wieder fit und hab mich trotz Schlafmangel vital gefühlt.
    Sie hat mich von Anfang an durch ihre Fachkompetenz und ihre offene und sympathische Art überzeugt. Sie achtet auf jede Teilnehmerin und deren individuellen Voraussetzungen - so bekommt man auch immer wieder einen Hinweis von ihr, wenn eine Übung nicht optimal für einen passt und sofort danach eine Alternative angeboten.
    Für mich sind die Kurse mit und ohne meinen Kleinen immer eine kleine Auszeit vom Alltag und ich freue mich jede Woche darauf.

  • #42

    Johanna (Donnerstag, 03 März 2022 19:42)

    Während meiner Schwangerschaft habe ich den Baby Bauch Sport bei Vanessa besucht. Dieser hat mir total gut getan und hielt mich für die anstehende Geburt rund um fit. Sie ging wirklich auf jeden einzelnen ein und achtete auf eine physiologische Ausführung. Mein zweiter Kurs bei Vanessa war der Beckenboden Kurs. Dieser Kurs kann optimal zur Rückbildung empfohlen werden. Besonders zu erwähnen sind die abwechslungsreichen Übungen und das tolle theoretische Wissen von Vanessa rund um das Thema Beckenboden.
    Ich freue mich auf weitere Kurse bei ihr!

  • #41

    Michaela (Mittwoch, 02 März 2022 20:31)

    Ich kenne Vanessa schon sehr lange und habe bereits ihre Gruppen über den Sportverein besucht. Obwohl ich selbst als Trainerin tätig bin, habe ich ihre Stunden sehr genossen, weil sie sich top auskennt, auf jeden individuell eingeht, fordert und motiviert. Der Spaß kommt auch nie zu kurz.
    Aufgrund eines Wohnortwechsels war es mir nicht mehr möglich die Gruppe zu besuchen und war daher dankbar als sie einen Beckenbodenkurs online angeboten hat, an dem ich während meiner Schwangerschaft teilgenommen habe und einen Bauch-Beine-Beckenboden-Kurs nach meiner Schwangerschaft. Das hat mir sehr viel gebracht. Ich schätze Vanessa für ihre Fachkompetenz in dem Bereich und kann das nur weiterempfehlen.

  • #40

    Kathrin (Dienstag, 22 Februar 2022 22:28)

    Liebe Vanessa,
    dein Beckenbodenkurs hat mir nicht nur super für diesen geholfen. Meine schlechte Haltung und die dadurch entstehenden Kopfschmerzen haben sich zusätzlich sehr gebessert.
    Ich freue mich auf die nächsten Kurse bei dir !

  • #39

    Denise (Montag, 21 Februar 2022 15:22)

    Ich war heute das erste Mal beim Bauch-Beine-Beckenboden-Kurs online dabei.
    Es war wirklich absolut super und ich kann Vanessa wirklich aus tiefstem Herzen weiterempfehlen.
    Super liebe Persönlichkeit und mega Kurse.
    Vielen Dank Vanessa und ich freue mich schon auf die nächsten Sessions :)

    Liebe Grüße
    Denise

  • #38

    Sina (Montag, 07 Februar 2022 14:05)

    Sorry, kleine Verbesserung:

    ... mit Dir als Trainerin

  • #37

    Sina (Montag, 07 Februar 2022 14:03)

    Liebe Vanessa,

    ich bin sehr froh und dankbar, dass ich letztes Jahr - aufgrund einer Empfehlung - auf Dich gestoßen bin. Ich freue mich immer auf die Stunde mit Dir und auf neue Übungen. Es ist immer was dabei, was ich dann selber für mich praktizieren kann bis zur nächsten Stunde.
    Ich find Deine Stunden super effektiv und es macht Spaß mit Dir als Trainieren Sport zu machen.
    Ich hoffe auf viele weitere gemeinsame Kurse.

    Danke für alles!
    Mach weiter so - Du machst das spitze!

  • #36

    Lisa Wieland (Sonntag, 30 Januar 2022 10:49)

    Hallo Vanessa, ein großes Kompliment: du machst das alles sooo sooo toll, mega abwechslungsreich und super sympathisch. Ich kann deine Kurs jedem nur weiterempfehlen - egal ob online oder vor Ort. Bei der nächsten Schwangerschaft werde ich mich auf jeden Fall direkt wieder melden :-)

  • #35

    Denise (Donnerstag, 25 November 2021 13:15)

    Die Kurse von Vanessa kann man nur weiter empfehlen.
    Bei jedem ihrer Kurse nimmt man was neues mit. Sie gestaltet es einfach super und abwechslungsreich.
    Sie hat mir sehr geholfen und ich werde immer wieder gerne teilnehmen. DANKE VANESSA.

  • #34

    Sarah Krause (Donnerstag, 25 November 2021 10:14)

    Das war jetzt schon der dritte Kurs bei Vanessa. Ich geh einfach gern zu ihr. Diesmal war es der Beckenbodenkurs. Es war einfach super, endlich weiß ich wo mein Beckenboden ist und es gab super Übungen die man ganz einfach daheim machen kann, immer mal wieder so nebenher ohne großen Aufwand. Hätte den Kurs gern schon in meiner Schwangerschaft gemacht, denn auch hier hat Vanessa super Tipps.

  • #33

    Nadine Gröber (Donnerstag, 25 November 2021 10:08)

    Der Kurs hat super viel spass gemacht und es hat sehr viel gebracht. Mit vielen unterschiedlichen Übungen konnten wir unseren Beckenboden kennenlernen und trainieren.
    Vanessa ist eine tolle Sportlerin und "Lehrerin".
    Kann den Kurs nur weiterempfehlen.

  • #32

    Jessica (Mittwoch, 24 November 2021 11:48)

    Super hilfreicher Kurs. Tolle Kursleiterin. Sehr zum empfehlen.

    Vielen vielen lieben dank.

  • #31

    Kathrin (Sonntag, 21 November 2021 21:08)

    Der Beckenboden Kurs bei Vanessa war super und es hat mir sehr geholfen und dazu Spaß gemacht! Große Empfehlung!!!
    Ich komme auf jeden Fall wieder zu einem Kurs!

  • #30

    Janina Erdenberger (Donnerstag, 30 September 2021 11:28)

    Es war wieder ein super sympathischer Kurs mit tollen Mamas und vielen Dank für das super effektive Workout mit Dir.

    Super Super......


-Beckenbodentraining -Rückbildung

-BabybauchFitness -Fitness in der Schwangerschaft -Babybauch Outdoor Fitness -Babybauch Indoor Fitness

-Fit mit Buggy - Bach Beine Beckenboden Training -Indoor/Outdoor Training mit Kind -Tragekurs -Buggy Bootcamp

-Frühaufsteher Workout - Fit in den Tag - Outdoor Power Workout -Rückenfit -Core Training - Intervall Workout -Faszientraining

-HypnoBirthing -Geburtsvorberitung - Entspannte Geburt

Physiotherapeutin -Beckenbodentrainer -Peronal Trainer

-Bad Saulgau -Braunenweiler- Bondorf - Kleintissen -Mosheim -Dürnau- Riedlingen - Uttenweiler -Schussenried -Bad Buchau -Bussen -Göffingen - Ostrach -Herbertingen -Aulendorf -Altshausen -Biberach -Sigmaringen